PRESSEMITTEILUNG VOM 04.04.2023

journaway schickt seine Mitarbeiter buchstäblich “in die Wüste”: Gemeinsames Arbeiten in Marrakesch und Übernachtungen im Wüstencamp standen auf dem Programm.

Für das gesamte Team von journaway ging es im März nach Marokko. Von über 85 Mitarbeitern sind 70 Kolleginnen und Kollegen mit dabei gewesen. Angefangen über den Dächern von Marrakesch ging es über das Atlasgebirge bis zum Wüstencamp in die Agafay-Wüste.

„Die Reise war voller Wow-Momente”, sagt Benjamin Schmidt, COO von journaway, „die Dachterrasse unseres Boutique Hotels in Marrakesch verwandelte sich in ein Coworking Space. Abenteuer wie das Wüstentrekking haben wir gemeinsam gemeistert und am Abend saßen wir am Lagerfeuer beisammen - mehr Teambuilding geht nicht!” Die Mitarbeiter haben so den Spirit der journaway Roadtrips selbst erlebt: journaway Reisen bestechen durch unvergessliche Abenteuer und kontrastreiche Reiseverläufe mit außergewöhnlichen Unterkünften. Die Nächte wurden daher im Glamping-Tent unter dem Sternenhimmel der Agafay-Wüste sowie im gerade erst eröffneten Hotel im hippen Szeneviertel von Marrakesch mit Rooftop Pool verbracht.

New Work als Erfolgsfaktor bei journaway

Die verschiedenen Arbeitszeitmodelle des „New Work” finden bei journaway aber nicht nur zu besonderen Anlässe statt, sondern sind auch im Arbeitsalltag fester Bestandteil. „Hybrides Arbeiten gab es bei journaway schon weit vor der Pandemie in hohem Maße. Wir sind überzeugt, dass Flexibilität, Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein die Grundlage für eine erfolgreiche Teamleistung sind", so Schmidt.

Mit „Workation” in Marokko ging journaway noch einen Schritt weiter: Das Büro bzw. Home Office wurde durch die Dachterrasse mit Blick über Marrakesch ersetzt und statt Kaffee schmeckte der marokkanische Minztee.

Über journaway

journaway steht für weltweite Rundreisen mit Bucket List Momenten: Mehr als 120 Länder stehen zur Wahl, wenn es um das nächste Abenteuer geht. Um eine noch größere Angebotsauswahl zu garantieren, hat journaway eine Reihe starker Partner-Veranstalter im Portfolio.

Die journaway Technologie stellt sicher, dass die Kunden ihre Wunschreise mühelos finden und unkompliziert zum besten Preis buchen können. Dafür durchsucht journaway täglich alle verfügbaren Flüge und Hotels, um immer den aktuell günstigsten Preis zu garantieren.

Alwina Huber