PRESSEMITTEILUNG VOM 18.07.2023

Vom 28.09. - 10.10.23 veranstaltet journaway mit acht seiner Auszubildenden die talent expedition “Youngsters on the road” in Bali und Singapur. Auch Auszubildende von Partner Reisebüros können sich ab sofort auf zwei Freiplätze für diese Reise bewerben.

journaway veranstaltet alle zwei Jahre für seine Auszubildenden einen kostenfreien Event Trip im Rahmen der Ausbildungsberufe Tourismuskauffrau/-mann und Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation. Letztes Mal ging es für zwölf Tage nach Namibia: Mit dem Jeep durch das gesamte Land zu Wüsten- und Dünenlandschaft, den Big Five und an die Atlantikküste. Dieses Jahr führt die Reise für die insgesamt zehn Teilnehmer:innen für 13 Tage nach Bali und Singapur.

Der Event Trip ist eine journaway Abenteuerreise, damit die Auszubildenden das eigene Produkt hautnah und authentisch kennenlernen. Alle Kosten wie Flüge, Unterkünfte, Transfers und Aktivitäten vor Ort werden dabei von journaway übernommen. Von einer Bali Highlights-Tour zu Reisterrassen, Dschungelschaukel und Wasserfällen über einen Ausflug nach Nusa Penida bis hin zum Sunrise Hike zum Mount Ijen sind jede Menge Abenteuer dabei. Die Nächte werden in außergewöhnlichen Unterkünften wie einem Jungle Glamping Dome verbracht. Ein weiterer Programmpunkt ist der Besuch eines sozialen Projektes vor Ort. journaway unterstützt bereits über 50 soziale Projekte weltweit und auch bei der journaway talent expedition werden die Auszubildenden beim Beach Cleanup von Trash Hero World in Indonesien mithelfen.

In diesem Jahr haben Auszubildende von Partner Reisebüros erstmals die Chance, ebenfalls kostenlos an dieser Reise teilzunehmen. “Dadurch können Reisebüro-Azubis den journaway Vibe hautnah erleben und gleichzeitig ihre Expertise zu journaway Rundreisen erweitern.", sagt Annika Sinnen, Head of Partnermanagement bei journaway. “Wir glauben daran, dass insbesondere junge Reiseprofis eine junge Zielgruppe begeistern können.” Der Startschuss für die Bewerbungsphase ist gefallen und geht noch bis zum einschließlich 13.08.2023.

Hier geht es zur Bewerbung. Einen Vorgeschmack auf die Reise gibt es bei YouTube. Zum Video
Voraussetzung zur Teilnahme ist eine Agenturnummer bei journaway. Sollte noch keine Partnerschaft zwischen journaway und dem ausbildenden Reisebüro bestehen, geht es hier zur Anmeldung.

Über journaway

journaway ist ein Reiseveranstalter für dynamisch paketierte Rundreisen mit Bucket List Momenten weltweit. Die innovative journaway-Technologie ermöglicht dem Kunden die beste Preis-Leistungs-Kombination für seine Rundreise. Das Start-Up aus Leer besteht seit 2017 und ist mit über 80 Mitarbeitern eines der am schnellsten wachsenden Travel-Startups Europas.

Lena Fischer