• Kostenlose Stornierung
  • Preise inkl. Flug & Hotel
  • Kostenlose Stornierung

PRESSEMITTEILUNG VOM 13.10.2023

Hinrika Busemann (Foto) tritt als neue CEO in die Geschäftsführung von journaway ein. Zuvor als Commercial Director einer B2B-Zielgebietsagentur in London tätig, wird sie zukünftig für die Bereiche Finance und Sales & Growth Management bei journaway verantwortlich sein.

Hinrika Busemann sammelte in den letzten 12 Jahren internationale Sales- und Leadership-Erfahrungen innerhalb der Tourismusbranche. Zuletzt bekleidete die studierte Betriebswirtin bei der DMC Tour Partner Group UK & Irland den Posten des Commercial Director. Im Rahmen dieser Tätigkeit leitete die gebürtige Leeranerin und Wahl-Londonerin verschiedene länderübergreifende Teams und kennt sich im weltweiten Veranstalter- und Rundreise-Markt aus. Sie verantwortet bei journaway als CEO neben den kaufmännischen Schwerpunkten das gesamte Wachstums-Management sowohl im deutschsprachigen Raum als auch in internationalen Märkten.

„Die Rundreise mit dutzenden Einzelkomponenten gilt als eine der komplexesten Produktkategorien im Tourismus. Mit unserer Tech-Plattform wollen wir die Digitalisierung dieses Segments als dynamischer Technologieführer weiter voranbringen”, so Hinrika Busemann. “Ich freue mich daher sehr, Teil des erfolgreichen Teams zu werden und neben Marco Behrends, Gesellschafter & Geschäftsführer, und Benjamin Schmidt (CCO) das weitere high growth Potential auszuschöpfen.”

„Die internationale Erfahrung von Hinrika wird für journaways Expansion in weitere Länder ein großer Mehrwert sein“, freut sich Marco Behrends auf die Zusammenarbeit im Leadership-Team.

contact

Imke Potinius

Wie kann ich dir helfen?

Ich bin erreichbar