PRESSEMITTEILUNG VOM 19.04.2023

journaway schickte Reisebüros buchstäblich “in die Wüste”: Kochkurs auf der Dachterrasse eines Riads und Übernachtung im Wüstencamp waren die Highlights des Events.

Im März 2023 lud der Reiseveranstalter journaway zu einem Get together für Reisebüros in Marokko ein. “Über das große Interesse am Kennenlernen von journaway habe ich mich sehr gefreut”, so Annika Sinnen, Head of Partnermanagement bei journaway. Von mehr als 100 Bewerbungen waren insgesamt 8 Expedienten mit dabei - vom Auszubildenden bis zum Reisebüro-Inhaber. Zusammen mit der fvw und paxconnect wurden ebenfalls Freiplätze vergeben und auch die Young Talents des AER waren mit im Lostopf. “Ich habe mein Glück versucht und wurde tatsächlich als Gewinnerin gelost. Das Programm war wirklich außergewöhnlich und den journaway Vibe durften wir zu 100% selbst erfahren. Außerdem war es toll, die Gesichter hinter journaway persönlich kennenzulernen”, sagt Magdalena Günther vom Reisebüro Berndt.

Vier Tage lang konnten sich die Reisebüros auf ein authentisches Abenteuer freuen: Vom gerade erst eröffneten Hotel im hippen Szeneviertel von Marrakesch mit Rooftop Pool über eine traditionelle Kasbah bis zum magischen Wüstencamp in der Agafay Wüste - allein die Unterkünfte waren ein Highlight für sich. Dieselben Unterkünfte sind in der journaway Marokko Signature Reise enthalten, sodass die Reisebüros den Charakter der journaway Rundreisen selbst erlebt haben. Der Besuch eines Riads mit anschließendem Kochkurs auf der Dachterrasse war eine besondere Geschmacksreise durch die marokkanische Küche und definitiv ein unvergessliches Erlebnis.

journaway - Rundreisen weltweit.

Der Reiseveranstalter für dynamisch paketierte Rundreisen bietet mehr als 250 Abenteuer-Rundreisen in 75 Länder an. Seit dem Startschuss für Reisebüros im November 2022 sind bereits über 650 Reisebüros journaway-Partner geworden. Die eigene journaway Buchungsseite bietet eine direkte Plattform für Reisebüros. Hier können interessierte Reisebüros eine Agentur beantragen. Außerdem ist journaway auch an die paxlounge von paxconnect sowie an das Such- und Buchungsportal Axolot angeschlossen.

Für Fragen zur Zusammenarbeit steht Annika Sinnen, Head of Partnermanagement bei journaway, unter agency@journaway.com zur Verfügung.

Alwina Huber